Foto_Orchester_Schirmherr

Foto: Hessische Staatskanzlei

Grußwort des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier für das Landesjugendsinfonieorchester Hessen

Junge Talente, die mit Spiellaune und Engagement bedeutende Werke der Orchesterliteratur erarbeiten und in Konzerten auf höchstem Niveau präsentieren, sind das Markenzeichen des Landes-Jugend-Sinfonie-Orchesters Hessen. Das Orchester erfreut nicht nur die zahlreichen Konzertbesucher mit seinen großartigen musikalischen Darbietungen, sondern es leistet auch eine wichtige und wertvolle Arbeit bei der musikalischen Ausbildung der Jugend. Dafür spreche ich allen, die im LJSO tätig sind, meinen Dank und meine Anerkennung aus.

Zahlreiche Musikerinnen und Musiker des LJSO sind heute in renommierten deutschen Berufsorchestern tätig. Damit wird deutlich, welch gute und erfolgreiche Arbeit mit der Unterstützung des Landes Hessen geleistet wird. Musikfreunde können auch in Zukunft großartige Konzerte erwarten. Das LJSO wird mit seinem Können und seinem musikalischen Einfühlungsvermögen die Besucherinnen und Besucher begeistern.

Für seine weitere künstlerische Arbeit wünsche ich dem LandesJugendSinfonieOrchester viel Erfolg und zu den Konzerten allen Mitwirkenden und Gästen einen beeindruckenden Musikgenuss.

Volker Bouffier
Hessischer Ministerpräsident