Um Mitglied im LJSO Hessen zu werden, musst Du an einem Vorspiel teilnehmen. Dazu anmelden kannst Du Dich, wenn Du ein Orchester-Instrument sehr gut spielst und 13, aber noch nicht 19 Jahre alt bist.

Wenn wir Dich beim Vorspiel auswählen, bist Du „Anwärter/in“ auf die Mitgliedschaft. Deine erste Arbeitsphase gilt dann als Probearbeitsphase. Im Anschluss wird entschieden, ob Du festes Mitglied des LJSO Hessen wirst. Wenn wir Dich fest aufnehmen, erwarten wir, dass Du „Treue“ zeigst und an mindestens vier Arbeitsphasen in Folge teilnimmst, damit im Orchester eine gewisse Kontinuität gewährleistet ist. Du solltest also Deine Weihnachts- und Osterferien und einen Teil Deiner Sommerferien während ca. zwei Jahren mit uns verbringen wollen. Natürlich freuen wir uns, wenn Du dies – wie viele von uns – auch gern noch länger machst.

Das nächste Vorspiel wird stattfinden am Samstag, dem 12. und/oder Sonntag, dem 13. November 2016 (je nach Zahl der Anmeldungen) in Frankfurt am Main.

Wenn Du daran teilnehmen willst, findest Du hier die Einladung und ein Anmeldeformular (pdf). Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular bis spätestens 1. Oktober 2016 senden an:

Vorspiel LJSO Hessen
c/o Carmen Hof
Im Sonnental 13
65232 Taunusstein

Nachfragen per Mail: management@ljso-hessen.de
Telefonische Nachfragen: 0611-32 32 29